Der SK Rapid Wien stattet sein Innenverteidiger-Talent Mert Müldür mit einem Profivertrag (bis 2021) aus. Müldür durchlief bei den Hütteldorfern die Rapid-Akademie, ehe er im letzten Sommer zu SK Rapid II hochgezogen wurde. Dort absolvierte der Innenverteidiger, der auch bereits für das U19-Nationalteam der Türkei einberufen wurde, bisher 23 Pflichtspieleinsätze. Sein Profi-Debüt feierte der junge Türke vor etwas mehr als zwei Wochen gegen Red Bull Salzburg (1:4). Außerdem spielte der 19-Jährige am vergangenen Sonntag gegen den WAC in der Innenverteidigung durch. "Ich habe hier beim SK Rapid im Nachwuchs-Bereich begonnen und es macht mich daher sehr stolz und glücklich, langfristig bei der ersten Mannschaft mithelfen zu können. Ich sehe hier meine Zukunft, und freue mich, mich hier weiterzuentwickeln und gemeinsam Erfolge zu feiern", so Müldür. 

 

Mert Müldür mit Talente-Manager Steffen Hofmann und Sportdirektor Fredy Bickel. Foto: SK Rapid