Die Einkaufstour des FK Austria Wien bei Sturm Graz geht weiter. Nach der Verpflichtung von James Jeggo wechselt nun auch Christian Schoissengeyr ablösefrei nach Wien, wo er einen Vertrag bis 2022 unterzeichnet. „Wir haben Verstärkung für unsere Defensive gebraucht und es ist uns gelungen, mit Christian Schoissengeyr einen Spieler zu verpflichten, der neben seinen fußballerischen Fähigkeiten vor allem auch Stärken im körperlichen Bereich mitbringt. Er spielt mit Herzblut und wird uns in der Verteidigung weiterhelfen. Er ist ein großgewachsener Spieler, der uns auch bei Standard-Situationen offensiv wie defensiv stärken wird“, meint Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Der baumlange Innenverteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 13 Bundesliga-Spiele für Vizemeister Sturm Graz. Schoissengeyr ist nach Ivan Lucic, Maximilian Sax, Uros Matic und James Jeggo die fünfte Neuverpflichtung der Austria in diesem Sommer.

 

Christian Schoissengeyr wechselt ablösefrei zum FK Austria Wien. Foto: Richard Purgstaller