Der SKN St. Pölten plant nach erfolgreicher Absolvierung der Relegation bereits für die kommende Saison in der Tipico Bundesliga, verstärkt seinen Kader mit Rene Gartler und Patrick Puchegger. Rene Gartler, der beim LASK keinen neuen Vertrag erhielt, kommt ablösefrei und soll Erfahrung in die junge Mannschaft bringen: "Wir brauchen reife Führungsspieler in der Mannschaft und da zählt ein Rene Gartler zweifellos dazu. Er ist ein Vorzeigeprofi, der unserer Mannschaft mit Sicherheit weiterhelfen kann", meint St. Pöltens General Manager Andreas Blumauer. 

 

Mit Patrick Puchegger, der wie Gartler ablösefrei zu den Wölfen stößt, verstärkt der SKN seine Defensive. Zuletzt stand der 23-jährige gebürtige Niederösterreicher bei Cup-Sieger Sturm unter Vertrag. "Mit Patrick Puchegger ist es uns gelungen, eine top Verstärkung für unsere Abwehr zu gewinnen – und es ist schön, dass ein Niederösterreicher wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt“, freut sich Blumauer.