Trainingslager organisiert von Ligaportal

Allgemein

LASK verpflichtet deutsches Mittelfeld-Talent!

Der LASK verstärkt sein offensives Mittelfeld mit Fabian Benko. Der 20-jährige Offensivmann, eines der größten Talente Deutschlands, wechselt vom FC Bayern München nach Linz, wo er einen Dreijahresvertrag unterschreibt. In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es in 34 Spielen der Regionalliga Bayern auf 5 Tore und 8 Assists. Er durchlief alle zehn Altersklassen des deutschen Rekordmeisters und trainierte daher auch regelmäßig mit David Alaba und Co.

„Ich freue mich, meine Teamkollegen kennen zu lernen und ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen schnell zurückgeben. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim LASK“, sagt der Neuzugang in einer ersten Stellungnahme. 

Cheftrainer Oliver Glasner über Fabian Benko: „Fabian ist ein sehr talentierter Mittelfeldspieler und wir sind froh, dass er sich trotz Angeboten aus der ersten und zweiten deutschen Bundesliga für uns entschieden hat.“

Mittelfeld-Talent Fabian Benko kickt ab der kommenden Saison beim LASK.

Foto: LASK

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus