Der SK Rapid Wien wurde bei der Suche nach zusätzlicher Verstärkung im defensiven Mittelfeld beim SKN St. Pölten fündig. Manuel Martic wechselt ablösefrei von St. Pölten nach Hütteldorf, wo er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der 22-jährige Österreicher kickte vier Jahre für die Kampfmannschaft von Steyr, ehe er 2015 nach St. Pölten wechselte. Dort stand der 1,93 Meter große in der abgelaufenen Saison in 14 Liga-Spielen am Platz, dabei gelang ihm ein Tor. 

 

Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel mit Neuzugang Manuel Martic. Foto: SK Rapid

"Rapid ist DER Verein in Österreich"

Geschäftsführer Sport Fredy Bickel erklärt die Verpflichtung Martics wie folgt: "Mit Manuel Martic ist uns ein gewünschter Transfer gelungen, haben wir doch einen Back-Up für die Position von Dejan Ljubicic gesucht und gefunden. Er ersetzt somit Thanos Petsos, dessen Leihvertrag nicht verlängert wurde und schließt die Lücke, da Ivan Mocinic noch weiter für sein Comeback brauchen wird. Martic ist ein körperlich sehr robuster, zweikampfstarker Abräumer mit dem gewissen Auge für schnelles Umschaltspiel. Wir beobachten ihn schon länger und darum freuen wir uns, dass er sich nun für den SK Rapid entschieden hat."

Manuel Martic selbst sagt: "Es freut mich ungemein und ist zugleich eine große Ehre für mich, dass ich zum SK Rapid wechsle. Es ist DER Verein in Österreich, mit seinen unglaublichen Fans und darauf fiebere ich schon jetzt sehr hin. Gleichzeitig war es mir aber wichtig, mit meinen ehemaligen Kollegen vom SKN noch den Liga-Verbleib zu schaffen und das ist uns nach den Relegationsspielen auch gelungen. Hier habe ich noch einmal alles gegeben und darum blicke ich schon jetzt voller Vorfreude dem Wiedersehen in der Liga entgegen - dann aber mit dem SK Rapid!"