Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Wacker Innsbruck verpflichtet Ilkay Durmus von Ried!

Der FC Wacker Innsbruck gibt den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Ilkay Durmus wechselt ablösefrei von der SV Ried zum FC Wacker, wo er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der 24-jährige Deutsch-Türke zeigte in der abgelaufenen Erste-Liga-Saison mit acht Toren sowie elf Assists auf und schaffte es ins Team des Jahres der Sky Go Erste Liga.       Zur Transferliste 

„Ilkay Durmus hat in den vergangenen Jahren mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und stand aufgrund seiner Effektivität zurecht im Team des Jahres der Sky Go Erste Liga. Er kann auf der linken Seite auf allen Positionen spielen und wird uns mit seiner Flexibilität und seinem Tempo in der Bundesliga sicher weiterhelfen", so General Manager Alfred Hörtnagl. 

Neuzugang Ilkay Durmus selbst sagt: „Innsbruck ist eine tolle Stadt, das Tivoli ein richtig schönes Stadion. Christopher (Anm. Knett) hat mir über die Mannschaft nur Positives erzählt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, mit diesem Team in der Bundesliga zu spielen und möchte meine Chance unbedingt nutzen.“

Insgesamt kam Durmus in seiner Karriere auf 81 Spiele in der Sky Go Erste Liga sowie eine Partie in der türkischen Süper Lig. Des Weiteren lief er 29 Mal für Nachwuchsnational-Teams der Türkei (1x U-17, 1x U-18, 15x U-19, 12x U-20) sowie je einmal für Deutschlands U-16 und U17 auf.

General Manager Alfred Hörtnagl mit Wacker-Neuzugang Ilkay Durmus. Foto: Wacker Innsbruck

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus