Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Bundesliga: Pavao Pervan wechselt in die Deutsche Bundesliga!

Transfer-Hammer in der Tipico Bundesliga: Pavao Pervan verlässt nach acht Jahren den LASK und wechselt in die Deutsche Bundesliga. Der 30-jährige Goalie heuert beim VFL Wolfsburg an, wo er einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. “Ich möchte mich bei allen Fans und dem Verein für unvergessliche Momente bedanken. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, aber ich möchte die Chance nutzen um mich auch in der Deutschen Bundesliga zu beweisen. Ich trage den LASK für immer tief im Herzen”, sagt Pervan zu seinem Abschied aus Linz. 

Zur Transferliste Tipico Bundesliga Sommer 2018 

Linzer Urgestein

Pervan war im Sommer 2010 von Pasching zum LASK gewechselt. Seither absolvierte der gebürtige Bosnier 209 Pflichtspiele (85 Mal zu Null) für die Athletiker. “Als Verein haben wir uns hier nicht quergestellt, weil wir Pavao sehr viel zu verdanken haben und er in der schwierigsten Zeit des LASK hinter dem Verein gestanden ist. Wir danken Pavao für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Leidenschaft und Hingabe für den LASK zu spielen. Wir sind uns sicher, dass er seinen Weg auch in Deutschland machen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg beim Vfl Wolfsburg”, erklärt LASK-Präsident Siegmund Gruber. 

Pavao Pervan verlässt nach acht Jahren den LASK und wechselt nach Wolfsburg. Foto: Harald Dostal

Trainer Oliver Glasner über den Abgang von Pervan: “Wir verlieren einerseits einen tollen Menschen im Team und anderseits den langjährigen Kapitän. Dennoch können wir Pavao diese Möglichkeit nicht verwehren und wünschen ihm alles Gute für die Herausforderung in der Bundesliga.

Morgen startet der LASK in die Vorbereitung auf die Saison 2018/19. Mit dabei sind die Torhüter Filip Dmitrovic (kehrt aus St. Pölten zurück), Alexander Schlager und Youngster Tobias Lawal (rückt von den LASK Juniors in die Profimannschaft auf). 

 

Zur neuen Zweite Liga

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter