Landet Bundesliga-Aufsteiger FC Wacker Innsbruck einen Transfercoup? Wie Spox berichtet, sollen die Innsbrucker an einer Rückkehr von Goalgetter Patrik Eler basteln. Der slowenische Stürmer wechselte im Sommer 2017 nach einer grandiosen Saison, in der er in 32 Zweitliga-Partien 24 Tore und sieben Assists erzielt hatte, für kolportierte 600.000 Euro von Wacker Innsbruck zu AS Nancy nach Frankreich. Dort kam der 27-Jährige in dieser Saison allerdings kaum zum Zug, absolvierte lediglich zehn Pflichtspiele. 

Nun könnte Eler, der bei den Franzosen noch bis 2020 unter Vertrag steht, für eine fixe Ablöse zum Aufsteiger wechseln. Der Goalgetter wäre damit bereits der achte Neuzugang der Innsbrucker in diesem Sommer. 

 

Transfers Tipico Bundesliga

 

Patrik Eler könnte ein Comeback im Trikot des FC Wacker Innsbruck feiern. Foto: Harald Dostal

 

Spielplan 2. Liga