Schlechte Nachrichten für die Fans des SK Rapid Wien. Wie der Klub am Freitagabend bestätigt, konnte Flügelflitzer Philipp Schobesberger aufgrund von Schmerzen in der Hüfte die heutige Übungseinheit nicht absolvieren. Schlimmstenfalls droht dem 24-jährigen Oberösterreicher, der sich aller Voraussicht nach einer Operation unterziehen muss, eine mehrmonatige Zwangspause. 

 

Schmerzen in der Hüfte: Philipp Schobesberger könnte den Hütteldorfern länger fehlen. Foto: GEPA pictures/Wien Energie

Rapid-Goalie muss operiert werden

Definitiv operiert wird Torhüter Paul Gartler, der in den vergangenen eineinhalb Jahren an den Kapfenberger SV verliehen war. Die medizinische Abteilung der Hütteldorfer stellte beim 21-jährigen gebürtigen Steirer einen Kahnbeinbruch an der rechten Hand fest. Gartler wird von Rapid-Klubarzt Benno Zifko operiert und mehrere Monate ausfallen. 

 

Zur 2.Liga