FAK-Kapitän Alexander Grünwald erlitt im Sommertrainingslager des FK Austria Wien in Seeboden eine Verletzung. Der 29-jährige Kärntner zog sich am Dienstag bei einem Zweikampf mit Neuzugang Bright Edomwonyi einen Bruch des rechten Mittelhandknochens zu. Grünwald bekam einen Gips, mit dem er jedoch trainieren und auch die Matches bestreiten kann.

 

"Keine große Behinderung"

Dr. Georg Jonas, der mitgereiste Mannschaftsarzt der Veilchen, erklärt: „Der vierte Mittelhandknochen ist gebrochen, Alex bekommt jetzt vier Wochen Gips-Ruhigstellung, eine Operation bleibt ihm aber erspart.“

Alexander Grünwald selbst meint zu seiner Verletzung: „Ich bin mit der Spezialschiene ganz gut geschützt. Die ist zwar etwas ungewohnt, aber es ist jetzt keine große Behinderung."

Zu den Testspielen der Bundesliga Sommer 2018

Alexander Grünwald (rechts im Bild) mit FAK-Mannschaftsarzt Dr. Jonas. Foto: FK Austria

 

Bundesliga Spielplan