Trainingslager organisiert von Ligaportal

Allgemein

Bundesliga: Austria unterliegt Champions-League-Starter im Test klar

Der FK Austria Wien musste in seinem fünften Testspiel der Sommervorbereitung die erste Niederlage einstecken. Die Veilchen hatten gegen den ukrainischen Meister Shakhtar Donezk keine Chance und verloren deutlich mit 0:3. Moraes (18.), Ismaily (45.) und Fernando (52.) waren für die Gäste aus der Ukraine erfolgreich. Der ehemalige Austrianer Lary Kayode, der im Sommer fix von Girona zu Donezk wechselte, konnte wegen Problemen im Oberschenkel nicht mitwirken. 

 

Testspiele Bundesliga Sommer 2018

 

Trainer Thomas Letsch meint: „Körperlich war Donetsk heute sehr gut drauf, wir haben am Vormittag nochmals gut trainiert und keine Rücksicht auf das Spiel genommen. Deswegen waren wir klar unterlegen. Erst im zweiten Teil, als wir groß getauscht haben, haben wir Zugriff bekommen und das Spiel besser kontrolliert. Unterm Strich sind solche Spiele wichtig, um zu sehen, was man noch braucht und wo wir noch arbeiten müssen.“

 

Bundesliga live

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus