Der FC Red Bull Salzburg verstärkt seine Torwart-Position mit Philipp Köhn. Der talentierte Goalie wechselt von RB Leipzig in die Mozartstadt, wo er einen Vertrag bis 31. Mai 2022 unterschreibt. Der 20-jährige Schweizer, der von der U15 weg im Tor diverser deutscher bzw. Schweizer Jugendnationalteams stand, wird in Salzburg auch als Kooperationsspieler für den FC Liefering zum Einsatz kommen.

 

Zur Transferliste Tipico Bundesliga Sommer 2018

 

 

 

"Ich freue mich sehr, nun meinen Vertrag hier unterschrieben zu haben. Der erste Eindruck ist super. Sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam haben mich sehr gut aufgenommen. Es sind viele junge Spieler dabei, und alle harmonieren gut. Es ist ein funktionierendes Team, das erfolgreiche Arbeit verrichtet. Die Spielweise kenne ich ja schon aus Leipzig. Da ich ein mitspielender Tormann bin, sagt mir diese absolut zu", sagt der Neuzugang der Bullen zu seiner neuen Aufgabe. 

 

Bundesliga Live-Ticker