Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Transfer-Hammer: Sturm verpflichtet Ex-Torschützenkönig Philipp Hosiner

Transfer-Coup in der Tipico Bundesliga: Philipp Hosiner, ehemaliger Goalgetter der Wiener Austria, wechselt von Union Berlin zum SK Sturm Graz. Dort wird er im Angriff den zu Rapid abgewanderten Deni Alar ersetzen. „Der SK Sturm ist ein toller Verein, ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und will mich schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren. Wir haben die Chance international zu spielen. Ich möchte möglichst viel zum gemeinsamen Erfolg beitragen“, sagt Hosiner, der in der Murstadt einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnet. 

 

Österreichische Bundesliga Transfers

 

 

"Er hat vor dem Tor eine herausragende Qualität"

Das Fußballspielen lernte der mittlerweile 29-Jährige in der Akademie Burgenland. Seine ersten Erfahrungen im Profifußball sammelte Hosiner bei 1860 Münschen, ehe er nach Sandhausen wechselte. In Österreich kickte der Mittelstürmer für Vienna, Admira und Austria.

In der Saison 2012/13 wurde er mit 27 Treffern sogar Torschützenkönig und Meister mit der Wiener Austria. „Philipp hat in Österreich bereits überragende Leistungen abgeliefert. Außerdem ist sein Spielerprofil, aus meiner Sicht, eine optimale Ergänzung zu den anderen offensiven Spielertypen, die wir bereits im Kader haben“, meint Sportdirektor Günter Kreissl.  

Auch Sturm-Coach Heiko Vogel ist von der Qualität des ehemaligen Torschützenkönig überzeugt: „Philipp passt sportlich und als Persönlichkeit sehr gut in unser Team. Vor dem Tor hat er eine herausragende Qualität. Das hat er schon sehr oft unter Beweis gestellt. Nun müssen wir ihn so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren.“ 

 

Österreichische Bundesliga Spielplan

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter