Worüber vor wenigen Stunden noch spekuliert wurde, ist nun fix: Jeremy Guillemenot wechselt mit sofortiger Wirkung für eine Saison vom FC Barcelona B zum SK Rapid Wien. Für die Hütteldorfer besteht aber die Möglichkeit auf ein längerfristiges Engagement des 20-jährigen Angreifers, der auf zahlreiche Einsätze in diversen Schweizer Nachwuchsnationalteams zurückblicken kann. Der Neo-Rapidler absolvierte bereits alle Tests in Wien und wird umgehend am Mannschaftstraining teilnehmen.

 

Transfers Tipico Bundesliga

Schweizer unter sich: Rapids Sportdirektor Fredy Bickel mit Neuzugang Jeremy Guillemenot. Foto: SK Rapid

Fredy Bickel: "Jeremy ist ein Spieler, den ich schon seit frühester Jugend verfolge"

Guillemenot wechselte vor zwei Jahren von Servette aus seiner Heimatstadt Genf zu den Blau-Grana nach Katalonien und kam dort sowohl im Nachwuchs als auch bei FC Barcelona B zum Einsatz. In der vergangenen Spielzeit war er in die Segunda Division B verliehen und bei CE Sabadell engagiert.

Fredy Bickel kennt die Qualitäten seines Landsmanns: "Jeremy ist ein Spieler, den ich schon seit frühester Jugend verfolge und der ein großartiges Potenzial mitbringt. Er ist wahrscheinlich etwas zu früh zu einem solch großen Klub wie dem FC Barcelona gewechselt, kann aber nun bei uns sicher neu durchstarten und eine echte Verstärkung sein. Ich freue mich sehr, dass er sich zu einem Wechsel nach Hütteldorf entschieden hat, denn gerade in der Schweiz hätte er viele Optionen gehabt", so Bickel über den 1,82 Meter großen Schweizer, den er bereits vor einiger Zeit verpflichten wollte und daher rasch eine gute Gesprächsbasis mit dem Stürmer und dessem Management hatte.

"20.000 Zuschauer pro Heimspiel sind schon sehr bemerkenswert"

Guillemenot freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich freue mich sehr, künftig bei diesem Klub mit großer Geschichte spielen zu dürfen. Ich war bereits einige Tage zu diversen Tests hier und empfinde den Verein als große Familie. Rapid spielt regelmäßig international und hat auch national sehr ambitionierte Ziele, mit denen ich mit sehr gut identifizieren kann. Wien ist zudem eine wunderschöne Stadt und der Klub kann auf eine große Fangemeinde setzen. Ich habe mir in den letzten Tagen einige Videos angeschaut und bin von der Stimmung sehr beeindruckt. 20.000 Zuschauer pro Heimspiel sind schon sehr bemerkenswert", so der aktuelle Schweizer U20-Nationalteamspieler. 

Denis Bosnjak wechselt zum FAC 

Indes geben die Hütteldorfer einen Abgang bekannt: Mittelfeldspieler Denis Bosnjak, der die bisherige Saisonvorbereitung mit der Profimannschaft absolvierte, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Floridsdorfer AC. Der 21-jährige Mittelfeldspieler brachte es in der Regionalliga Ost auf 67 Einsätze für SK Rapid II. 

 

Bundesliga live