Stefan Lainer ist ein Spieler, der sagt, was er denkt und kein Blatt vor den Mund nimmt. So auch am vergangenen Sonntag im Interview mit Sky, in dem er seinem Ärger über den geplatzten Wechsel zum SSC Neapel freien Lauf ließ (Ligaportal berichtete). Christoph Freund nimmt die Kritik gelassen: „Stevie ist einfach ehrlich und hat zum Ausdruck gebracht, dass er enttäuscht ist“, erklärt der Sportdirektor der Bullen in der Krone. „Ich schätze ihn weiter sehr. Er ist absoluter Profi, wird weiterhin einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leisten. Gegen den LASK hat er das getan, ein gutes Spiel gemacht“, so Freund weiter. 

 

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund ist Stefan Lainer nicht böse. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Freund schließt Lainer-Abgang diesen Sommer aus

Dass sich in der Personalie Stefan Lainer bis zum Transferschluss Ende August noch etwas tun könnte, schließt Freund aus: "Stevie bleibt bei uns. Im Endeffekt ist es so, dass es einen bestehenden Vertrag gibt, der eingehalten wird.“

Der Vertrag des Rechtsverteidigers in der Mozartstadt läuft noch bis 2022. Ob seiner herausragenden Leistungen scheint es aber höchst unwahrscheinlich, dass Lainer solange bei Red Bull Salzburg bleibt. Das ist auch dem Sportdirektor der Bullen bewusst: „Er wird sicher wieder überragend spielen, ist auf Dauer nicht aufzuhalten“

 

Bundesliga Tabelle