Personal-News aus Hütteldorf: Alex Sobczyk wechselt vom SK Rapid Wien zum FAC. Der 21-jährige, der bis dato auch zwei Profi-Einsätze zu verzeichnen hat, wird für die kommende Saison an den Zweitligist aus Floridsdorf verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Nach seiner Leihe beim SKN St. Pölten in der Vorsaison war der Stürmer im Sommer wieder zum SK Rapid zurückgekehrt, wo er bei den Profis die Vorbereitung mitmachte.

Neuzugang Jeremy Guillemenot, der vergangenen Woche vom FC Barcelona verpflichtet wurde, wird künftig mit der Nummer 43 auflaufen. Beim Auswärtsspiel gegen Admira wartete der 20-jährige Schweizer noch auf die Spielfreigabe durch den Spanischen Verband, diese sollte aber in Kürze eintreffen.

Aleksandar Kostic eingebürgert

Weiters ist die Einbürgerung von Aleksandar Kostic nun abgeschlossen: Der 22-jährige Mittelfeldspieler von SK Rapid II, der sowohl beim Cup-Spiel in Kufstein, wie auch am Sonntag in der Südstadt eingewechselt wurde, legte seinen serbischen Pass zurück und wird damit ab sofort als Österreichischer Staatsbürger geführt.

 

Bundesliga Spielplan