Der LASK rehabilitierte sich am Sonntag in der 4. Bundesliga-Runde mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SK Rapid Wien für das bittere Europacup-Aus gegen Besiktas Istanbul. Und dabei gelang LASK-Verteidiger Christian Ramsebner ein absolutes Traumtor.

Der 29-Jährige markierte in der 65. Minute mit einem wuchtigen Schuss aus rund 30 Metern den 1:0-Führungstreffer für die Linzer. „Den habe ich unglaublich getroffen. Nicht einmal richtig scharf, aber technisch perfekt. Den hänge ich mir über’s Bett. Es war das mit Abstand schönste Tor, das ich in meinem Leben geschossen habe”, schwärmte Christian Ramsebner im Sky-Interview.

 

Traumtor: LASK-Verteidiger Christian Ramsebner wuchtete den Ball aus 30 Metern ins Tor. Foto: Harald Dostal/fodo.media

"Strebinger hat uns zum Verzweifeln gebracht"

LASK-Trainer Oliver Glasner lobte nach seinem ersten Sieg gegen Rapid die Teamleistung seiner Mannschaft: „Was die Spieler immer wieder leisten ist toll, Strebinger hat uns mit drei, vier Großtaten zum Verzweifeln gebracht. Aus dem Nichts ist dann das 1:1 gefallen, die Spieler brechen nicht zusammen und stehen immer wieder auf. Dann gelingt der Siegtreffer, ich ziehe meinen Hut vor den Spielern, wirklich toll. Es war das achte Spiel in 24 Tagen und wieder über 30 Grad. Mit dem Auftritt war ich heute sehr, sehr zufrieden. Wir wollen immer besser werden und was wir uns vornehmen auf den Platz bringen, egal gegen wen.“

 

Bundesliga Tabelle