Der RZ Pellets WAC nutzte die aktuelle Länderspielpause für ein Testspiel. Anlässlich der Stadioneröffnung in Spielberg testeten die Kärntner gegen Zweitligist KSV 1919. Und dabei setzte sich der von Christian Ilzer betreute Bundesligist knapp mit 2:1 durch. Die Tore der Lavanttaler erzielten Mario Leitgeb und Sasa Jovanovic. 

Nach der länderspielbedingten Pause trifft der WAC am Sonntag, den 16. September, um 14:30 Uhr im Rahmen der 7. Bundesliga-Runde auf Wacker Innsbruck.

WAC-Kapitän Michael Sollbauer resümiert: "Wichtig war, dass wir viele Dinge umsetzen konnten, die wir im Training einstudiert haben. Das Gegentor wäre nicht nötig gewesen aber am Ende war es ein erfolgreicher Test. Ab jetzt bereiten wir uns für unser nächstes Heimspiel gegen den FC Wacker Innsbruck vor."

 

Österreichische Bundesliga Spielplan