Der SK Sturm Graz bejubelte in der Länderspielpause einen 3:0-Sieg in einem Testspiel gegen den slowenischen Erstligisten NK Celje. Stürmer Emeka Eze brachte die Grazer nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung (32.).

In der zweiten Halbzeit erhöhte Youngster Michael Lema auf 2:0 (69.), ehe Philipp Hosiner in der 79. Minute den 3:0-Endstand markierte. 

"Ich bin sehr zufrieden, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass wir so frisch sind. Die Trainingseinheiten in dieser Woche waren doch sehr intensiv. Unser Spiel in der zweiten Halbzeit war sehr nahe an dem, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben uns auch zahlreiche Chancen herausgearbeitet. Der Auftritt war sehr souverän“, resümierte Sturm-Coach Heiko Vogel. 

SK Puntigamer Sturm Graz gegen NK Celje 3:0 (1:0)

Franz Heuberger Stadion, 12. Oktober 2018, 16:30 Uhr, 400 Zuschauer

Tore: 1:0 Eze (32. Minute), 2:0 Lema (69.) 3:0 Hosiner (79.)

SK Sturm: Siebenhandl (46. Schützenauer) - F. Koch (46. T. Koch), Lackner, Spendlhofer (78. Fadinger), Ferreira (46. Lema) - Obermair - Huspek (46. Schrammel), Hosiner, Grozurek, Pink - Eze (62. Amoah)

NK Celje (Startaufstellung): Razman, Vidmajer, Flis, Cvek, Bendicic, Straus, Lotric, Straus, Andrejasic, Ibisevic, Dzinic, Travner

Tests von Hartberg und WAC enden mit Remis 

Hartberg testete in der heimischen Profertil-Arena gegen Zweitligist Wiener Neustadt und kam trotz einer 2:0-Führung nicht über ein Remis hinaus. Die Treffer des Bundesligisten erzielten Ilic (9.) und Schubert (48.). 

Der RZ Pellets WAC remisierte 1:1 im Freundschaftsspiel gegen den slowenischen Erstligisten NK Triglav Kranj. Das Tor für die Kärntner erzielte Bernd Gschweidl in der 10. Minute.

 

Bundesliga Spielplan