Admira Wacker gibt am Montagvormittag den zweiten Neuzugang in diesem Winter bekannt. Der Tabellenletzte der Tipico Bundesliga verstärken ihre Offensive mit Kolja Pusch vom 1. FC Heidenheim. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler unterschreibt einen Leihvertrag, der bis Sommer 2019 datiert ist. „Wir hatten Kolja Pusch schon länger im Auge. Er ist ein absoluter Teamplayer und wird uns mit seiner Kreativität guttun. Ich freue mich, dass es jetzt mit einer Ausleihe geklappt hat“, wird Admira-Manager Amir Schapourzadeh in einer Aussendung zitiert. 

Kolja Pusch hatte nach den Gesprächen "sofort ein richtig gutes Gefühl" 

Der gebürtige Wuppertaler wurde beim Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und spielte danach beim Chemnitzer FC. Im Sommer 2017 wechselte Pusch vom SSV Jahn Regensburg nach Heidenheim. Beim FCH kam der Offensivakteur seither auf 27 Partien, in denen er fünf Tore erzielte. Kolja Pusch selbst meint zu seiner neuen Aufgabe: „Ich hatte nach den Gesprächen hier sofort ein richtig gutes Gefühl, dass es passt. Ich freue mich jetzt schon, wenn es im Februar in der Liga losgeht und hoffe der Mannschaft sofort helfen zu können.“

Foto: FC Flyeralarm Admira

Bundesliga Transfers