Heute um 17 Uhr schließt in Österreich das Transferfenster. Bis dahin plant sowohl der SK Rapid als auch Wacker Innsbruck, noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Beide Bundesligisten befinden sich noch auf der Suche nach einem Stürmer und sollen kurz vor einer Verpflichtung stehen. Während der Senegalese Aliou Badji bereits gestern nach Wien reiste, um heute den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren und mit Rapid-Sportchef Fredy Bickel letzte Details zu verhandeln, dürfte Wacker Innsbruck in Deutschland fündig geworden sein.

Muhammed Kiprit soll der Wunschstürmer von Wacker Innsbruck sein. Foto: Hertha BSC

Hertha-Stürmer vor Wechsel nach Tirol 

Laut einem Bericht der Kronen Zeitung soll Muhammed Kiprit von Hertha BSC zu den Tirolern wechseln. Ob es sich um eine fixe Verpflichtung oder ein Leihgeschäft handelt, steht noch nicht fest. Der 19-jährige Deutsch-Türke absolvierte in der laufenden Saison 16 Spiele für die zweite Mannschaft der Hertha in der Regionalliga Nordost. Dabei gelangen ihm sechs Tore. Dass der 1,82 Meter große Mittelstürmer einen ausgeprägten Torriecher besitzt, konnte er bereits unter Beweis stellen. Für die U19-Mannschaft der Hertha erzielte Kiprit in 56 Partien 45 Tore.

Bundesliga Spielplan