Nicht nur der SK Rapid, sondern auch der FC Wacker Innsbruck gibt unmittelbar vor Transferschluss eine Neuverpflichtung bekannt. Der 22-jährige dynamische Offensivmann Sascha Horvath wechselt leihweise bis Sommer 2019 vom deutschen Zweitligisten Dynamo Dresden in die Bundesliga. „Sascha (Anm. Horvath) hat sich bereits in jungen Jahren in Österreich einen guten Namen gemacht und galt zurecht als eines der größten Talente des Landes", schildert Wacker-Sportchef Alfred Hörtnagl.

Sascha Horvath unterschreibt bei Wacker Innsbruck einen Leihvertrag bis Sommer 2019. Foto: Wacker Innsbruck

"Vor eineinhalb Jahren wagte er den Schritt zu Dynamo Dresden, wo er schnell zu Spielzeit kam und in der vergangenen Saison 20 Spiele in der 2. Bundesliga und zwei Partien im DFB-Pokal absolvierte. Zuletzt fehlten ihm die regelmäßigen Einsätze. Nun hat er die Chance sich bei uns ein halbes Jahr voll reinzuhängen und zu präsentieren. Sascha (Anm. Horvath) ist offensiv variabel einsetzbar, schnell und technisch sehr versiert“, so Hörtnagl weiter. 

Österreichische Bundesliga Transfers