Der SC Wiener Neustadt gibt bekannt, dass Thomas Pichlmann in seine zweite fußballerische Heimat, nach Italien, zurückkehren wird. Genauer gesagt wird der Stürmer ab sofort wieder für seinen Ex-Verein US Grosseto (3. Italienische Liga) tätig sein. Für den Klub aus der Toskana konnte Pichlmann bereits zwischen 2008 und 2010 26 Tore erzielen.

"Nach starken Leistungen im Herbst 2013 für den SC Wiener Neustadt, kam die Partnerschaft Pichlmann-SC Wiener Neustadt im Kalenderjahr 2014 nicht mehr in der gleichen Weise in Schwung. Aufgrund des korrekten und guten Verhältnisses zwischen Spieler und Klub, war beiden Seiten klar, dass man bei nicht optimalem Verlauf offen über die Zukunft der Zusammenarbeit diskutierten kann", heißt es in einer Presseaussendung des Vereins.  "Als Pichlmann nun mit einem Angebot aus Grosseto an den SC herantrat, hatte der Verein eine schwierige Entscheidung zu treffen, die im Transfer von Thomas Pichlmann endete."