Ergebnistechnisch musste der LASK in der vergangenen Woche gleich zwei herbe Rückschläge einstecken. Nach dem extrem bitteren Ausscheiden im Cup-Halbfinale gegen Rapid kassierten die Linzer wenige Tage später eine Heimniederlage gegen Salzburg und verspielten damit wohl die letzte Meisterchance in der Tipico Bundesliga. Am Montag und Dienstag gab Glasner seiner Mannschaft frei, „um die Ereignisse sacken zu lassen“, erklärte der LASK-Coach. „Ich bin sehr zufrieden, wie die Spieler die vergangene Woche weggesteckt haben. Wir lassen uns durch diese eineinhalb Niederlagen nicht zurückwerfen“, betonte der Salzburger vor dem Spiel gegen St. Pölten

Foto: Harald Dostal/fodo.media

St. Pölten reist verletzungsgebeutelt nach Oberösterreich

Den 6:0-Kantersieg über St. Pölten im Cup-Viertelfinale Mitte Februar müsse man laut Glasner differenziert sehen. „In den ersten 20 Minuten haben wir uns schwer getan, sind dann mit unserer zweiten Torchance in Führung gegangen. Dann war jeder Schuss ein Treffer“, merkte Glasner an. Der Cheftrainer des LASK ortete auch eine neue Spielweise bei den Wölfen: „Sie spielen wieder etwas defensiver, machen die Räume eng und wollen über das Umschaltspiel zum Erfolg kommen.“ Nichtsdestotrotz ist der LASK gut gerüstet und brennt auf einen Heimsieg, um den zweiten Platz weiter abzusichern. 

Die Niederösterreicher erlitten nach dem perfekten Auftakt in die Meistergruppe (1:0-Sieg in Graz) einen Rückschlag, verloren gegen den WAC mit 1:3. Was die momentane Situation ganz und gar nicht erleichtert, sind die zahlreichen Verletzten. Mit Fountas und Pak werden gleich zwei essentielle Stammspieler des SKN in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Hinzu kommt, dass Daniel Drescher und Roko Mislov gesperrt sind. Luca Meisl ist wegen einer Knöchelverletzung fraglich. SKN-Coach Popovic möchte aber keine Ausreden gelten lassen, will seine Mannschaft kämpfen sehen. 

So könnten die Teams spielen

LASK: A. Schlager - Ramsebner/Wostry, Trauner, Wiesinger - Ranftl, Holland, Michorl, Ullmann - Goiginger, Klauss, Joao Victor

SKN St. Pölten: Riegler - Meisl/Schütz, Ambichl, Luan - Ingolitsch, Luxbacher, Rasner, R. Ljubicic, Haas - Gartler, Balic 

Schiedsrichter der Begegnung

Harald Lechner (Wien)

Letzten Ergebnisse

LASK-St. Pölten (Cup-Viertelfinale) 6:0

St. Pölten-LASK 2:2

LASK-St. Pölten 0:0

St. Pölten-LASK 1:3

LASK-St. Pölten 2:1

St. Pölten-LASK 0:1 

LASK-St. Pölten 2:0

LASK gegen St. Pölten im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

14:30 Uhr: Live-Ticker LASK gegen St. Pölten

Wo kann ich LASK gegen St. Pölten live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 13:30 Uhr auf Sky Sport 8 und Sky Sport 8 HD. Der Ankick erfolgt um 14:30 Uhr.

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 13:30 Uhr die Konferenz der zwei Sonntags-Partien zu sehen. 

LASK gegen St. Pölten im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.