Wenn Red Bull Salzburg auf den SKN St. Pölten trifft, dann heißt der Sieger immer Salzburg. In den bisherigen zehn Bundesliga-Duellen zwischen den beiden Mannschaften gab es für die Niederösterreicher nie etwas zu holen. Die Tordifferenz aus Sicht der Wölfe ist verheerend: 6:33 Tore in zehn Spielen. Nichtsdestotrotz warnt Salzburg-Coach Marco Rose vor dem heutigen Gegner: „Das Ergebnis von St. Pölten beim LASK sollte für uns dazu führen, dass wir aufmerksam bleiben. Wenn man dort lange in Unterzahl spielt und am Ende die Null stehen hat, sagt das schon etwas aus“, verwies der baldige Mönchengladbach-Coach auf die kämpferische Leistung der Niederösterreicher vor einer Woche.

St. Pölten glaubt an Chance 

Vor allem in der Defensive zeigten die Wölfe zuletzt, dass sie nicht leicht zu knacken sind: „Die St. Pöltner haben in dieser Saison elf Mal zu null gespielt, das heißt, es wird für uns ein hartes Stück Arbeit“, betonte Rose. Shootingstar Dominik Szoboszlai, der immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Roten Bullen avanciert, gab die Devise vor: „Ganz klar, wir wollen auch das Spiel in St. Pölten gewinnen und drei Punkte holen“, so der gebürtige Ungar, der in der vergangenen Runde ein Tor erzielte und zwei Treffer vorbereitete. „Ich habe zuletzt immer öfter die Chance bekommen und dabei auch Tore und Assists gemacht, was mich freut“, jubelt der erst 18-Jährige. 

Obwohl die Niederösterreicher weiterhin Verletzungssorgen plagen (Pak, Fountas, Ouedraogo, Meisl und Hofbauer fallen fix aus) und Robert Ljubicic aufgrund seiner Gelb-Roten Karte nicht zur Verfügung steht, blickt Ranko Popovic der Partie gegen den Ligaprimus optimistisch entgegen. „Wir wollen schon punkten“, tönt der Chefcoach des SKN. „Wenn wir sagen, dass wir keine Chance haben, ist das die falsche Einstellung“, erklärt Popovic. 

So könnten die Teams spielen

St. Pölten: Riegler - Luan, Ambichl, Drescher - Ingolitsch, Luxbacher, Mislov, Rasner, Haas - Gartler, Balic

Salzburg: Stankovic - Lainer, Ramalho, Onguene, Ulmer - Samassekou - X. Schlager, Minamino, Szoboszlai - Gulbrandsen, Dabbur 

Schiedsrichter der Begegnung

Gerhard Grobelnik (Wien)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse

Salzburg-St. Pölten 5:1 

St. Pölten-Salzburg 1:3

St. Pölten-Salzburg 0:2 

Salzburg-St. Pölten 4:0

St. Pölten-Salzburg 1:3 

Salzburg-St. Pölten 5:1 

St. Pölten-Salzburg 1:2 

Salzburg-St. Pölten 2:0

St. Pölten-Salzburg 1:5 

Salzburg-St. Pölten 2:0

St. Pölten gegen Salzburg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

14:30 Uhr: Live-Ticker St. Pölten gegen Salzburg

Wo kann ich St. Pölten gegen Salzburg live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 13:30 Uhr auf Sky Sport 10 und Sky Sport 10 HD. Der Ankick erfolgt um 14:30 Uhr.

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 13:30 Uhr die Konferenz der zwei Sonntags-Partien zu sehen. 

St. Pölten gegen Salzburg im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

Foto: GEPA/Red Bull Media