Tabellenführer Red Bull Salzburg wird die heutige Partie gegen den WAC mit einer gewissen Wut im Bauch in Angriff nehmen. Die harte Rote Karte gegen Andreas Ulmer wenige Augenblicke nach Anpfiff im Bundesliga-Spiel gegen St. Pölten brachte nämlich nicht nur die Spieler, sondern auch den sonst sehr besonnenen Marco Rose in Rage. Dementsprechend motiviert und angestachelt werden die Mozartstädter ins heutige Heimspiel gegen die Kärntner gehen. Nach dem Remis gegen St. Pölten ist die Marschroute für heute Abend klar: „Wir wollen sofort wieder in die Erfolgsspur zurück und gegen den WAC unsere Ziele klar und deutlich untermauern“, betont Marco Rose. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Rose: "Wir müssen total aufmerksam sein" 

Der Respekt vor den zuletzt erfolgreichen Lavanttalern ist jedoch groß: „Wir wissen, dass der WAC ein wirklich guter und gefährlicher Gegner ist – auch abseits von ihren guten Ergebnissen der letzten Wochen. Wenn man sieht, wie sie sich da präsentiert und wie sie Fußball gespielt haben, ist das stark“, so Rose. Der gebürtige Leipziger schilderte die Stärken der Wölfe im Detail: „Sie spielen auch gern ein sehr aggressives Pressing, haben ein paar richtig gute Fußballer und können Tempo und Wucht ausüben. Deshalb müssen wir total aufmerksam und auf den Punkt da sein, die Aggressivität vom Gegner annehmen und versuchen, unser Spiel durchzubringen“, fordert der Deutsche. 

WAC in Salzburg noch sieglos

WAC-Coach Christian Ilzer, der heute auf den gelbgesperrten Lukas Schmitz verzichten muss, weiß, dass man gegen die Bullen „eine außergewöhnliche Leistung benötigt“, um etwas mitzunehmen. Mit dem Auswärtssieg gegen Sturm hat sich der WAC jedenfalls in eine sehr gute Position im Kampf um Platz drei gebracht. Mit einem Erfolgserlebnis in der Mozartstadt würden die Kärntner ihrem großen Ziel Platz drei ein weiteres Stück näher kommen. Die Bilanz gegen den Serienmeister in der Red-Bull-Arena ist jedoch verheerend. In 13 Versuchen gelang den Lavanttalern kein einziger Sieg.

So könnten die Teams spielen

Salzburg: Stankovic - Lainer, Ramalho, Onguene, Farkas/Todorovic - Samassekou - X. Schlager, Wolf, Szoboszlai - Gulbrandsen, Dabbur

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Rnic, Gollner - M. Leitgeb - G. Nutz/Jovanovic, Liendl, Wernitznig - Koita, Schmid

Schiedsrichter der Begegnung

Andreas Heiß (Tirol)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse

Salzburg-WAC 3:0

WAC-Salzburg 1:4

Salzburg-WAC 2:0

WAC-Salzburg 0:0

Salzburg-WAC 2:1

WAC-Salzburg 0:2 

WAC-Salzburg 0:2

Salzburg-WAC 3:0

WAC-Salzburg 2:2

Salzburg-WAC 1:1 

Salzburg gegen WAC im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

19: Live-Ticker Salzburg gegen WAC

Wo kann ich Salzburg gegen WAC live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 18 Uhr auf Sky Sport 10 und Sky Sport 10 HD. Der Ankick erfolgt um 19 Uhr.

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 18 Uhr die Konferenz der drei Mittwochs-Partien zu sehen. 

Salzburg gegen WAC im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.