Nimmt Oliver Glasner einen essentiellen Stammspieler von Österreichs Bundesliga-Serienmeister Red Bull Salzburg mit nach Wolfsburg? Laut einem Bericht des Kickers plant der Deutsche Bundesligist, sein Mittelfeld mit Xaver Schlager zu verstärken. Der 21-jährige österreichische Nationalspieler wurde in letzter Zeit immer wieder mit deutschen Klubs wie etwa RB Leipzig in Verbindung gebracht.

Xaver Schlager lässt seine Zukunft offen. Foto: GEPA/Red Bull Media

Schlagers Vertrag in Salzburg läuft bis Sommer 2021 

Schlager selbst wollte sich zuletzt nicht konkret zu seinen Zukunftsplänen äußern, betonte nur, dass er einen gültigen Vertrag in Salzburg habe (bis Sommer 2021; Anm. d. Red.) und ohnehin bei den Bullen bleibe, sollte es keine Angebote geben. Zweiteres scheint ob der konstanten Leistungen Schlagers jedoch unwahrscheinlich. Der gebürtige Linzer absolvierte in der laufenden Saison 43 Pflichtspiele für die Mozartstädter, erzielte dabei acht Tore und leistete vier Assists. 

Bundesliga Spielplan