Fußball-Österreich wartet gespannt darauf, wer Oliver Glasner beim LASK nachfolgt. Am Montag verriet LASK-Präsident Siegmund Gruber im Talk mit Sky, dass Christian Ilzer definitiv nicht der neue Trainer des Vizemeisters wird. Mehr wollte Gruber nicht preisgeben: „Wir haben uns darauf committed, dass wir erst mit Saisonende den Trainer präsentieren wollen. Das war unsere Vorgabe und an das halten wir uns auch.“ Nun die bringen die OÖN einen neuen Namen ins Spiel: Demnach soll der ehemalige Weltklasse-Innenverteidiger Valerien Ismael ein Kandidat für die Nachfolge Glasners sein. 

Ex-Bayern-Star Valerien Ismael könnte der Nachfolger von Oliver Glasner werden. Fotocredit: SID

Trainerjob in Nürnberg und Wolfsburg - Kurzauftritt in Griechenland  

Im Sommer 2009 beendete der Franzose nach 420 Pflichtspielen seine Spielerkarriere. Als Trainer betreute er den 1. FC Nürnberg sowie Glasners zukünftigen Arbeitgeber, den VfL Wolfsburg. Seine letzte Station in Griechenland bei Apollon Smyrnis war von kurzer Dauer: Ismael trat nach der ersten Runde zurück, weil sich der Präsident in die Aufstellung eingemischt hatte.

Ismael ist zurzeit als Scout tätig, war zuletzt auch in der TGW-Arena, um Joao Victor auf die Beine zu schauen. Dem Bericht zufolge steht bereits fest, dass der neue Trainer der Oberösterreicher definitiv kein Österreicher sein wird. Bis Montag heißt es aber noch: Bitte warten! 

Österreichische Bundesliga live