Sechs Tore erzielte Marco Djuricin in der Horror-Saison des Schweizer Traditionsklubs Grasshopper Zürich, der erstmals nach 70 (!) Jahren den schweren Gang in die zweite Liga antreten muss. Dass der 26-jährige Österreicher auch in der kommenden Spielzeit für die Grasshoppers auflaufen wird, ist trotz seines bis Sommer 2020 laufenden Vertrags sehr unwahrscheinlich. Vielmehr steht eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Klub Sturm Graz im Raum. Wie das Portal SturmNetz berichtet, sollen bereits erste Gespräche stattgefunden haben. 

Foto: Richard Purgstaller 

Erfolgreichste Zeit im Sturm-Dress 

Djuricin kickte von Sommer 2013 bis Jänner 2015 für die Grazer, erzielte in dieser Zeit 24 Tore (+11 Assists) in 44 Pflichtspielen. Für kolportierte 2,5 Millionen Euro wechselte der zweifache ÖFB-Teamspieler zu Serienmeister Red Bull Salzburg, wo er sich nie wirklich durchsetzen konnte. Salzburg verlieh Djuricin nach England (Brentford) und Ungarn (Ferencvaros), ehe eine dritte Leihe zu den Grasshoppers fixiert wurde. Im Sommer 2018 folgte schließlich der ablösefreie Wechsel in die Schweiz. 

Bundesliga live