Der SCR Altach hat eine Entscheidung in der Trainerfrage getroffen. Alex Pastoor, dessen Vertrag nach dieser Saison ausgelaufen wäre, verlängert seinen Kontrakt um eine weitere Saison bis Sommer 2020. Der Niederländer hat den Cheftrainerposten in der Cashpoint-Arena Mitte März angetreten und seither mit vier Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage die Basis für den Klassenerhalt in der Tipico Bundesliga geschaffen. 

Alex Pastoor bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des SCR Altach. 

Stimmen zur Trainerentscheidung 

Alex Pastoor über seine Zukunftsentscheidung: „Die Arbeit beim SCRA hat mir von Beginn an Spaß gemacht – aufgrund der professionellen Rahmenbedingungen im Verein bin ich überzeugt davon, dass hier in Zukunft einiges entstehen kann. Da ich meine familiäre Situation abklären musste, hat sich die Entscheidung etwas länger gezogen, als ursprünglich geplant. Ich glaube aber, dass meine Arbeit hier noch nicht zu Ende ist und bin voller Tatendrang im Hinblick auf die neue Saison.“  

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCR Altach erklärt: „Die vergangenen zwei Monate haben gezeigt, dass Alex sowohl sportlich als auch menschlich gut zur Vereinsphilosophie des SCRA passt. Er ist in einer schwierigen Situation zu uns gestoßen und hat maßgeblichen Anteil daran, dass der Klassenerhalt schlussendlich souverän geglückt ist. Wir sind froh, dass die Cheftrainer-Frage für die kommende Saison nun geklärt ist und wir gemeinsam mit Alex eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen können. “

Bundesliga Tabelle