Mit dem morgigen Bundesliga-Heimspiel gegen Austria Wien (Sonntag, 17 Uhr im Live-Ticker) endet die erfolgreiche Ära von LASK-Trainer Oliver Glasner, der nach dieser Saison zum VfL Wolfsburg wechselt. Die Spekulationen, wer seine Nachfolge bei den Athletikern antreten wird, fanden in den letzten Tagen ihren Höhepunkt. Valerien Ismael, Thomas Letsch, Franz „Fränky“ Schiemer, Christian Ilzer - Viele Namen wurden genannt, doch nun steht der neue LASK-Coach offenbar fest.

Jürgen Werner hat einen Nachfolger für den scheidenden LASK-Coach Oliver Glasner gefunden. Foto: Harald Dostal/fodo.media

Valerien Ismael dürfte der neue LASK-Coach werden 

Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, soll der ehemalige Bayern-Spieler Valerien Ismael am Dienstag offiziell präsentiert werden. Ronald Brunmayr und Thomas Letsch dürften die Assistenten des 43-jährige Franzosen werden. 

Trainerjob in Nürnberg und Wolfsburg - Kurzauftritt in Griechenland  

Im Sommer 2009 beendete der Franzose nach 420 Pflichtspielen seine Spielerkarriere. Als Trainer betreute er den 1. FC Nürnberg sowie Glasners zukünftigen Arbeitgeber, den VfL Wolfsburg. Seine letzte Station in Griechenland bei Apollon Smyrnis war von kurzer Dauer: Ismael trat nach der ersten Runde zurück, weil sich der Präsident in die Aufstellung eingemischt hatte.

Bundesliga Tabelle