Seit mittlerweile zwei Jahren wirbelt Boli Bolingoli Mbombo auf der linken Seite des SK Rapid Wien. Der 23-jährige Belgier mit kongolesischen Wurzeln absolvierte bis dato 73 Pflichtspiele für die Grün-Weißen, in denen er drei Tore erzielte und zehn Torvorlagen leistete. Mit seinen durchwegs starken Leistungen dürfte Bolingoli das Interesse zweier Klubs aus England geweckt haben.

Foto: GEPA/Wien Energie

Zwei englische Klubs an Bolingoli dran?

Wie die „Sun“ berichtet, soll Premier-League-Klub FC Burnley ein Auge auf den offensivstarken Linksverteidiger geworfen haben. Auch Huddersfield, Absteiger aus der Premier League, dürfte um die Dienste des Belgiers buhlen. Laut des Berichtes stehe eine Ablösesumme von rund drei Millionen Pfund (3,35 Millionen Euro) im Raum. Der Vertrag von Boli Bolingoli beim SK Rapid Wien wurde erst im vergangenen September bis Sommer 2021 verlängert. 

Zur Transferliste Tipico Bundesliga Sommer