Red Bull Salzburg hat die Zukunft von zwei weiteren vielversprechenden Talenten geklärt: Luca Meisl, der in der abgelaufenen Saison leihweise für den SKN St. Pölten kickte, wird auch in der kommenden Spielzeit für die Niederösterreicher auflaufen. Der 20-jährige Verteidiger unterzeichnet einen Leihvertrag bis Sommer 2020. Außerdem gibt der SCR Altach bekannt, dass Ousmane Diakite ebenfalls leihweise bis zum Ende der Saison 2019/20 ins Rheindorf wechselt. 

Ousmane Diakite wechselt leihweise bis zum Saisonende nach Altach. Foto: SCR Altach

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCR Altach: „Mit Ousmane Diakité bekommen wir ein großes Talent, das nun den Sprung in die Bundesliga beim CASHPOINT SCR Altach schaffen möchte. Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, Ousmane trotz starker U20-WM davon zu überzeugen, dass Altach die richtige Station für seine nächsten Entwicklungsschritte ist.“ 

Ousmane Diakité selbst meint: „Nach meinem ersten Profijahr beim FC Liefering bin ich mir sicher, dass ich im professionellen Umfeld beim SCR Altach die idealen Rahmenbedingungen für die ersten Schritte in der Bundesliga vorfinde. Ich möchte so viele Spielminuten wie möglich sammeln und hoffe, dass wir erfolgreichen Fußball spielen.“

Transfers Tipico Bundesliga