Der LASK verstärkt seine linke Seite mit Rene Renner. Der 25-Jährige kommt vom SV Mattersburg zum aktuellen Vizemeister der Bundesliga, wo er einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. „Es freut mich, dass der LASK mir dieses Vertrauen schenkt, ich fühle mich bereit für diesen Schritt und möchte mit der Mannschaft in Zukunft viel erreichen. Ich kenne einige Jungs sehr gut und freue mich, nun für den LASK spielen zu dürfen“, sagt Neuzugang Rene Renner, der in der abgelaufenen Saison 31 Bundesligaspiele für den SVM bestritt. Dabei gelangen dem gebürtigen Welser fünf Tore und vier Assists. 

Rene Renner verlässt den SV Mattersburg und wechselt zum LASK. Foto: GEPA/Wien Energie

Trainer Valerien Ismael freut sich über den auf der linken Seite variabel einsetzbaren Spieler: „Rene war einer unserer Wunschspieler und wir sind froh ihn mit seiner Erfahrung nun an uns gebunden zu haben. Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Instinkt wird er für unser Spiel sehr wichtig werden!“

Zur Transferliste Tipico Bundesliga Sommer