Der SK Rapid Wien gestaltete auch sein zweites Testspiel der laufenden Vorbereitung erfolgreich. Die Hütteldorfer besiegten Ostligist SV Leobendorf mit 3:0. Philipp Schobesberger brachte den Bundesligisten nach einer Viertelstunde in Führung. Kelvin Arase erhöhte in der 61. Minute nach Barac-Vorlage auf 2:0, ehe Philipp Schobesberger mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend den 3:0-Endstand fixierte (79.). Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Grün-Weißen am 29. Juni im Rahmen des Trainingslagers in Bad Zell (OÖ) gegen den tschechischen Klub FC Bohemians Prag (CZE). 

Rapid gewann ein Testspiel in Leobendorf mit 3:0. Fotos: C.F. for Ligaportal  

"Ich bin mit dem heutigen Spiel sehr zufrieden, es war genau das, was wir wollten, lediglich die Chancenverwertung kann man bekritteln. Wir sind auf einem guten Weg, finden sehr viele Möglichkeiten vor und sollten diese nur noch konsequenter verwerten", resümierte Rapid-Coach Didi Kühbauer.  

Rapid in der 1. Halbzeit mit: Strebinger; Greiml, Dibon, Hofmann; Schick, Knasmüllner, Grahovac, Schwab, Bolingoli (31. Potzmann); Badji, Schobesberger
Rapid in der 2. Halbzeit mit: Knoflach; Greiml, Barac, Auer; Thurnwald, Wunsch, Martic, Murg, Potzmann; Arase, Schobesberger

Testspiele Bundesliga Sommer