Xaver Schlager unterschreibt einen 4-Jahres-Vertrag beim deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der Mittelfeldmann setzt nach zehn Jahren in Salzburg seine Karriere in Deutschland fort. Nach 107 Pflichtspielen für die Bullen spielt Schlager zukünftig unter Oliver Glasner (ehemaliger LASK-Trainer). 

 

Foto_GEPA

Vier Bundesliga- und drei Cup Titel, der Gewinn der UEFA Youth League (2016/17) sowie weitere drei Titel in der ÖFB Jugendliga (U16 2012/13; U18 2013/14, 2014/15) und acht Einsätze in der A - Nationalteammannschaft repräsentieren den Erfolg von Schlager. 

Xaver Schlager: "Ich habe jetzt das Gefühl gehabt, dass es nach zehn Jahren in Salzurg Zeit für etwas Neues ist. Ich hatte hier eine tolle Zeit, konnte viel lernen und habe viel erlebt. Jetzt stehe ich vor einer neuen Herausforderung, die ich nicht ablehnen wollte und die sehr reizvoll und spannend ist."

Sportdirektor Christoph Freund: "Wir sind sehr stolz, dass mit Xaver Schlager ein weiterer Spieler, der seine gesamte fußballerische Entwicklung seit seinem zwölften Lebensjahr bei uns durchlebt hat, den Sprung in die deutsche Bundesliga geschafft hat. Wir wünschen ihm alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg."

Zur Transferliste Tipico Bundesliga Sommer