Der SK Rapid Wien reist nach zuletzt zwei Ligasiegen en suite positiv gestimmt zum heutigen Auswärtsspiel gegen die WSG Swarovski Tirol: „Die letzten beiden Partien waren in allen Belangen positiv für uns. Das Match bei der Austria hat uns richtig viel Kraft gegeben und auch der klare Heimsieg in der letzten Runde war für die Köpfe sehr wichtig“, konstatiert Rapid-Coach Didi Kühbauer. Man fahre nach Innsbruck, um drei Punkte zu holen, stellt der Rapid-Coach vor dem ersten Duell gegen den Aufsteiger klar. „Wir wollen am Samstagabend eine schöne Heimfahrt haben, dürfen und werden den Gegner nicht unterschätzen“, so Kühbauer weiter. 

Foto: GEPA/Wien Energie

Rapid reist voller Selbstvertrauen ins "Heilige Land"

Rapid-Kapitän Stefan Schwab ergänzt: „Die letzten Wochen waren für uns positiv, vier Siege in den letzten fünf Matches geben Selbstvertrauen, so soll und kann es weitergehen. Natürlich wollen wir auch in Innsbruck drei Punkte einfahren.“ Der gebürtige Salzburger sieht den Schlüssel zum Erfolg in einer stabilen Defensive: „Wichtig wird auch sein, dass wir in der Defensive wieder gut stehen, das hat letzten Sonntag sehr gut geklappt, gegen die Admira haben wir praktisch keine Torgelegenheiten für den Gegner zugelassen“, meint Schwab abschließend. 

Aufsteiger WSG Swarovski Tirol hingegen darf sich heute wohl über einen Rekordbesuch freuen. Der bisherige Bestwert liegt bei 4600 Zuschauern im Auftaktspiel gegen Austria Wien. Die Vorfreude auf die Partie gegen den Zuschauermagnet Nummer eins der Liga ist riesig: „Das ist ein Highlight, das wir uns jahrelang gewünscht haben – und jetzt leben wir unseren Traum“, so Trainer Thomas Silberberger gegenüber den Tiroler Tageszeitung. Der Respekt vor den Hütteldorfern ist groß: „Rapid ist eine Top-Mannschaft, für mich sind sie auf Augenhöhe mit dem LASK und duellieren sich um die Nummer zwei in Österreich.“ 

So könnten die Teams spielen

WSG Tirol: Oswald - Hager, Cabrera, Gugganig - Santin, Mader, Grgic, Buchacher - Pranter - Rieder, Dedic

Rapid Wien: Strebinger - Auer, Dibon, Barac, Ullmann - D. Ljubicic, Schwab - Schobesberger, Knasmüllner/Murg, Fountas - Kitagawa 

Schiedsrichter der Begegnung

Oliver Drachta

WSG Tirol gegen Rapid Wien im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker WSG Tirol gegen Rapid Wien

Wo kann ich WSG Tirol gegen Rapid Wien live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Austria 2 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

WSG Tirol gegen Rapid Wien im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.