Am Samstag schließt der FC Red Bull Salzburg seine Wien-Woche mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FK Austria Wien ab. Wenige Tage nach dem Cup-Thriller gegen Rapid sowie unmittelbar vor dem Highlight in der Champions League gegen Liverpool gilt es für Salzburg-Coach Jesse Marsch, die richtige Mischung zu finden und klug zu rotieren: „Es war am Mittwoch ein intensives Spiel für uns. Vielleicht hatten wir, durch zwei Mann mehr am Ende, eine nicht ganz so hohe Belastung. Aber wir müssen genau überlegen, wer für morgen bereit ist“, so der US-Amerikaner, der ankündigte, dass man erneut ein wenige rotieren werde. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Jesse Marsch: "Der Gegner ist verzweifelt"

„Aber unsere Mannschaft ist jung und sehr fit und bereit für jedes Spiel. Auch die Einstellung, die Stimmung und das Selbstvertrauen nach den Spielen gegen Genk, den LASK und Rapid sind groß, wir sind auf einem guten Weg’’, fügt Marsch vor dem Duell gegen die Veilchen an. „Wir haben einen Gegner, der ist verzweifelt. Sie brauchen unbedingt Punkte“, analysierte der 45-Jährige, der vor den angeschlagenen Austrianern warnte. Zlatko Junuzovic blies ins selbe Horn: „Die Austria ist genau deshalb ein sehr gefährlicher Gegner, wir dürfen sie keinesfalls unterschätzen“, so der ehemalige FAK-Kicker. 

Bei der Wiener Austria hingegen übt man sich nach dem erneuten Rückschlag im ÖFB-Cup gegen Tirol (2:5) in Durchhalteparolen: „Wir versuchen in aller Ruhe unsere Situation zu analysieren, werden uns langfristig strategisch neu ausrichten, wollen natürlich aber auch kurzfristig Erfolge einfahren“, so Austria-Sportvorstand Peter Stöger, der Christian Ilzer - noch - den Rücken stärkt. Der Trainer fordert von seiner Mannschaft eine Reaktion: „Natürlich spielen wir jetzt gegen das stärkste Team der Liga, aber wir müssen es uns auch zutrauen, dort punkten zu können.“ Bilanz: In der Red-Bull-Arena konnten die Violetten seit fünf Jahren keinen Sieg mehr einfahren. 

So könnten die Teams spielen

Red Bull Salzburg: Stankovic - Farkas, Vallci, Wöber/Onguene, Ulmer - Koita, Mwepu, Ashimeru, Okugawa - Daka/Hwang, Prevljak

Austria Wien: Lucic - Klein, Serbest, Palmer-Brown, Handl, Martschinko - Demaku, Grünwald, Jeggo - Turgeman, Monschein

Schiedsrichter der Begegnung

Alexander Harkam

Liga-Duelle 2018/19

Austria-Salzburg 1:2

Salzburg-Austria 5:1 

Austria-Salzburg 0:2 

Salzburg-Austria 2:0 

Salzburg gegen Austria im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Salzburg gegen Austria

Wo kann ich Salzburg gegen Austria live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Austria 2 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Salzburg gegen Austria im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.