Wenige Tage nach dem Champions-League-Spektakel gegen den FC Liverpool bekommt es Österreichs Meister Red Bull Salzburg in der heimischen Bundesliga mit dem SCR Altach zu tun. Der Donnerstag stand laut Jesse Marsch klar im Zeichen der Regeneration: „Wir müssen das Liverpool-Spiel aus dem Kopf bekommen“, so der US-Amerikaner. „Wir schauen uns auch kein Video mehr davon an, beschäftigen uns ab Freitag schon mit Altach, unserem nächsten Gegner. Das haben wir bisher schon sehr gut geschafft, brauchen es für Samstag erneut“, erklärt der Salzburg-Coach. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Salzburg wird erneut rotieren 

Den Gegner aus Vorarlberg schätzt Marsch durchaus gefährlich ein: „Altach hat in den letzten Wochen durchaus gut gespielt, ist vor allem in Ballbesitz gefährlich. Sie haben Schnelligkeit auf den Flügeln, was uns vor Herausforderungen stellen wird“, analysiert der 45-Jährige. Nach dem kräftezerrenden Auftritt an der Anfield Road werden die Bullen am heutigen Samstag wohl wieder rotieren: „Damit wir bereit für ein gutes Spiel sind“, so Marsch.

Der SCR Altach hingegen reist mit einem ganz schön schweren Rucksack in die Mozartstadt, erwischten die Vorarlberger doch am vergangenen Sonntag einen rabenschwarzen Nachmittag. Beim 0:2 gegen den SV Mattersburg verletzte sich Ousmane Diakite schwer, Martin Kobras und Matthias Maak flogen jeweils vom Platz. „Wir beschäftigen uns nicht damit, wie groß unsere Chancen gegen Salzburg sind. Wir beschäftigen uns damit, wie wir möglichst erfolgreich spielen können“, betonte Altach-Coach Alex Pastoor. Erfolgreich waren die Altacher zuletzt gegen die Bullen nicht, gingen doch elf der letzten zwölf Partien verloren. 

So könnten die Teams spielen

Salzburg: Stankovic - Farkas, Pongracic, Ramalho, Ulmer - Ashimeru, Camara, Okugawa, Szoboszlai - Koita, Prevljak

Altach: Durakovic - Thurnwald, Zwischenbrugger, Schmiedl, Anderson - Jamnig, Oum Gouet, Tartarotti, Schreiner - Fischer - Berisha

Schiedsrichter der Begegnung

Harald Lechner

Liga-Duelle 2018/19

Salzburg-Altach 1:0

Altach-Salzburg 2:3

Red Bull Salzburg gegen Altach im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Red Bull Salzburg gegen Altach

Wo kann ich Red Bull Salzburg gegen Altach live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 3 und Sky Sport Austria 3 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Red Bull Salzburg gegen Altach im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.