Kollektives Durchatmen beim FK Austria Wien nach dem immens wichtigen 1:0-Heimsieg gegen den SK Sturm Graz am Sonntagabend. Die Violetten machten dank einer starken zweiten Hälfte, in der einmal mehr Christoph Monschein den entscheidenden Treffer für die Austria erzielte, einen kleinen Schritt aus der sportliche Krise. „Es war schon ein immenser Druck, der in den letzten Wochen auf uns gelastet hat“, schnaufte Austria-Kapitän Alexander Grünwald nach dem Spiel durch. 

Ernüchterung bei Sturm Graz

Während im Lager der Wiener Austria große Erleichterung herrscht, macht sich bei Sturm Graz Ernüchterung breit. „Es war einfach der Wurm drinnen“, ärgerte sich Lukas Spendlhofer über die Niederlage, die aufgrund einer starken erste Hälfte nicht notwendig gewesen sei. Ligaportal war nach dem Spiel in der Generali-Arena auf Stimmenfang. 

Grünwald und Monschein im Video-Interview


Quelle: YouTube

 

Spendlhofer, Röcher und Kreissl im Video-Interview 

 

Tabelle Tipico Bundesliga