Bevor es für den FC Red Bull Salzburg am kommenden Mittwoch wieder UEFA Champions League heißt, gastieren die in der Tipico Bundesliga noch ungeschlagenen Bullen beim SK Sturm Graz. Die letzten drei Partien in der Merkur-Arena konnte Österreichs Serienmeister gewinnen. Seit sieben Partien haben die Mozartstädter gegen den SK Sturm nicht verloren. „Wir sind frisch, wir sind bereit und in guter Form“, tönt Trainer Jesse Marsch, der mit einem defensiv eingestellten Gegner rechnet: „Auch wenn sie gut mit dem Ball umgehen können, werden sie gegen uns aber wohl eher defensiver spielen. Auf jeden Fall erwartet uns ein sehr intensives Match mit vielen Zweikämpfen“, glaubt der US-Amerikaner. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Auch Cican Stankovic, der zuletzt mit dem ÖFB-Team im Einsatz war, geht erwartet eine intensive Partie: „Spiele gegen Sturm Graz auswärts sind niemals einfach. So wie der Trainer bin auch ich der Meinung, dass sie es wohl wieder defensiv angehen werden. Wir müssen den Kampf auf jeden Fall annehmen, intensiver spielen als der Gegner und möglichst das erste Tor schießen. Wenn uns das gelingt, sind wir in einer sehr guten Ausgangslage.’‘

Sturm hingegen droht nach zuletzt nur einem Sieg aus den letzten vier Bundesliga-Runden ein weiterer Tiefschlag. Damit möchte man sich vor dem Spiel jedoch nicht beschäftigen: „Vielleicht ist es leichter, weil sich keiner etwas erwartet und wir können überraschen“, hofft Sturm-Trainer Nestor El Maestro auf den Überraschungseffekt. Ex-Bulle Christoph Leitgeb, der nun wieder das Trikot des SK Sturm trägt, betonte, dass man vor jedem Gegner Respekt haben müsse, aber definitiv keine Angst haben dürfe. 

So könnten die Teams spielen

Sturm: Siebenhandl - Sakic, Avlonitis, Spendlhofer, Schrammel - Dominguez, Ljubic/Leitgeb - Despodov, Kiteishvili, Hierländer – Balaj/Röcher

Salzburg: Stankovic – Farkas, Ramalho, Wöber/Onguene, Ulmer - Ashimeru, Camara, Junuzovic, Okugawa – Haaland, Daka/Koita

Schiedsrichter der Begegnung

Dieter Muckenhammer 

Liga-Duelle 2018/19

Sturm-Salzburg 1:2

Salzburg-Sturm 3:1

Salzburg-Sturm 0:0

Sturm-Salzburg 1:2

Sturm gegen Salzburg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Sturm gegen Salzburg

Wo kann ich Sturm gegen Salzburg live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Austria 2 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Sturm gegen Salzburg im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.