Mit einem knappen 1:0-Heimerfolg gegen Sturm hatte sich der FK Austria Wien zuletzt in die Länderspielpause gerettet. Die siebentplatzierte Wiener Austria visiert im heutigen Auswärtsspiel gegen den neuen Tabellenletzten SKN St. Pölten den erstmaligen Sprung in die Top sechs der Tipico Bundesliga an. Für dieses Vorhaben benötige man jedoch eine klare Leistungssteigerung gegenüber der letzten Wochen, weiß Christian Ilzer. „Es wartet noch sehr viel Arbeit auf uns. Entsprechend intensiv haben wir in dieser Länderspielpause auch versucht, uns zu verbessern“, so der Austria-Trainer weiter. 

Foto: Josef Parak

Ilzer: "Wollen in der Tabelle Boden gut machen"

„Ein großer Fokus lag darauf, dass wir die Qualität und Quantität unserer Torchancen anständig nach oben schrauben. Selbstverständlich waren auch die Defensiv-Stabilität und die Fußball-Basics Trainings-Inhalte“, schildert Ilzer die Trainings-Schwerpunkte in der Länderspielpause. Nach dem jüngsten Erfolgserlebnis gegen die Grazer wollen die Veilchen den Aufwärtstrend auch bei den zuletzt fünf Spielen sieglosen St. Pöltnern fortsetzen. „Wir wollen in der Tabelle Boden gut machen“, lautete die Marschrichtung der Veilchen. 

Bei St. Pölten hingegen sorgte während der länderspielbedingten Pause Kwang Ryong Pak für Aufregung. Der Nordkoreaner, der sich im April dieses Jahres eine schwere Verletzung zugezogen hatte, stand zur Überraschung aller in der Startelf Nordkoreas im WM-Quali-Spiel gegen Südkorea. Im Spiel gegen die Austria wird Pak allerdings noch nicht dabei sein. Zu Hause warten die Niederösterreicher noch als einziges Team auf den ersten Heimerfolg in dieser Saison. 

So könnten die Teams spielen

St. Pölten: Riegler - Meisl, Luan, Drescher - Rasner, Luxbacher, Ambichl, Haas - R. Ljubicic, Gartler, Balic

Austria: Lucic - Klein, Palmer-Brown, Grünwald, Borkovic, Martschinko - Jeggo, Serbest, Prokop - Sax/Turgeman, Monschein

Schiedsrichter der Begegnung

Robert Schörgenhofer

Liga-Duelle 2018/19

St. Pölten-Austria 1:2

Austria-St. Pölten 2:2

Austria-St. Pölten 2:0

St. Pölten-Austria 0:0

St. Pölten gegen Austria Wien im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

14:30 Uhr: Live-Ticker St. Pölten gegen Austria Wien

Wo kann ich St. Pölten gegen Austria Wien live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 13:30 Uhr auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Austria 2 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 13:30 Uhr die Konferenz der zwei Sonntags-Partien zu sehen. 

St. Pölten gegen Austria Wien im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.