„Ich denke, sie könnten noch einige Leute überraschen“, ließ Abwehr-Star Virgil van Dijk nach dem 2:0-Sieg in der Champions League gegen Red Bull Salzburg aufhorchen (FC Salzburg verabschiedet sich erhobenen Hauptes aus der Champions League!). Der bärenstarke Auftritt der Salzburger im letzten Gruppenspiel der Königsklasse hat also auch bei den Superstars der Reds Eindruck hinterlassen. Ex-Salzburger Sadio Mane meinte sogar, dass er seinem ehemaligen Arbeitgeber den Europa-League-Titel wünsche. 

Mane und van Dijk über Red Bull Salzburg

Foto: GEPA/Red Bull Media

57 Minuten lang konnte Österreichs Serienmeister mit dem Titelverteidiger der Königsklasse Schritt halten, war phasenweise sogar die bessere Mannschaft, doch dann folgten 100 Sekunden, in denen der FC Liverpool eindrucksvoll zeigte, warum man die englische Premier League nach 16 Spieltagen ungeschlagen anführt. Ausgerechnet der Ex-Salzburger Naby Keita (0:1 in der 57. Minute) und Mohamed Salah (0:2 in der 58. Minute) ließen die Reds über den letztendlich verdienten Aufstieg ins Achtelfinale jubeln. Ligaportal begab sich nach dem Spiel auf Stimmenfang. 

Interviews nach dem Spiel mit Wöber, Haaland, Mane und van Dijk


Quelle: YouTube

 

 

Liverpool-Coach Jürgen Klopp nach dem Spiel: "Sorry, ich war ein Idiot"