Es ist wieder Zeit für unsere Rubrik „Ligaportal Inside“: Heute stellen wir euch Jörg Siebenhandl vom SK Sturm Graz vor. Der 29-Jährige hütet seit Sommer 2017 das Tor der Grazer, absolvierte seither 103 Pflichtspiele für die Blackys. In diesen 103 Partien spielte der gebürtige Wiener 29 Mal zu null. Siebenhandl startete seine Karriere in der Jugend von Admira Wacker, ehe er in die Akademie der Wiener Austria wechselte. Sein erstes Bundesliga-Spiel absolvierte der damals 21-Jährige für den SC Wiener Neustadt (25. Mai 2011, 1:1 gegen Mattersburg). 

Kurze Vorschau

In der Saison 2011/12 startete Siebenhandl dann so richtig durch, absolvierte als Stammtorwart 34 Bundesliga-Spiele, wurde dank seiner starken Leistungen ins Nationalteam einberufen und zum Tormann des Jahres ausgezeichnet. Nachdem sein Vertrag beim SC Wiener Neustadt im Jahr 2014 nicht verlängert worden war, heuerte er bei der Admira an, wo er sich mit starken Leistungen auch im Ausland interessant machte. Es folgte der Transfer zu den Würzburger Kickers in die 2. Deutsche Bundesliga, wo sich der Goalie allerdings nicht durchsetzen konnte, ehe 2017 die Rückkehr nach Österreich erfolgte. 

Der komplette Wordrap mit Jörg Siebenhandl 


Quelle: YouTube