Während Erling Braut Haaland weiterhin in aller Munde ist und laufend durch die Medien geistert, dass der 19-jährige Norweger unmittelbar vor einem Wechsel stehe (Gespräche mit Dortmund und Leipzig: Salzburg-Star Erling Haaland vor Wintertransfer?), rückt nun ein weiterer Spieler von Red Bull Salzburg in den Transfer-Fokus. Wie die englische Zeitung „The Times“ berichtet, soll der FC Liverpool ein Auge auf Takumi Minamino geworfen haben.

Foto: GEPA/Red Bull Media

Transfer bereits im Winter?

Das Blatt möchte wissen, dass der 24-Jährige in seinem Vertrag in Salzburg eine Ausstiegsklausel in der Höhe von nur 8,6 Millionen verankert habe. Dem Bericht zufolge wollen die Reds den flinken und technisch starken Japaner bereits im Winter verpflichten. Takumi Minamino hatte sich dem FC Red Bull Salzburg im Jänner 2015 angeschlossen. Seither absolvierte der Offensivmann 199 Pflichtpartien für die Bullen, in denen ihm 64 Tore und 44 Vorlagen gelangen.