Red Bull Salzburgs umworbener Top-Goalgetter Erling Braut Haaland und sein Berater Mino Raiola waren am Mittwoch auf Reisen, flogen per Charter nach Leipzig und Dortmund, um dort mit den beiden Bundesligisten zu verhandeln. Beide Klubs sind wohl heiße Kandidaten für eine Verpflichtung des Norwegers. Während man sich bei Borussia Dortmund eher bedeckt hält, was das Thema Erling Haaland betrifft, zeigt man sich bei RB Leipzig schon wortfreudiger.

Foto Nagelsmann: GEPA pictures/Sven Sonntag; Foto Haaland: GEPA/Red Bull Media

Nagelsmann: "Ich glaube, dass es ganz gut gelaufen ist“

So äußerte sich Leipzig-Coach Julian Nagelsmann am Freitag in einer Pressekonferenz zum Gespräch mit dem 19-jährigen Top-Stürmer: „Ich habe mich bemüht, ihm in einem guten Englisch zu erklären, was meine Idee von Fußball ist. Ich glaube, dass es ganz gut gelaufen ist“, verrät Nagelsmann. „Nach solchen Gesprächen kann man relativ wenig sagen, weil sie doch meist sehr einseitig sind. Du erzählst als Trainer sehr viel, der Berater und der Spieler hören zu“, meint der 32-Jährige. 

Tabelle Tipico Bundesliga