Zum Abschluss der Herbstsaison 2019/20 steht für den SK Rapid Wien keine allzu lange Auswärtsreise auf dem Programm, gastieren die Hütteldorfer doch vor den Toren Wiens in der Südstadt bei der Admira. Die Grün-Weißen peilen gegen den Tabellenzehnten einen Auswärtssieg an und wollen auf dem dritten Platz überwintern. Für den Rekordmeister sei es wichtig, einen Sieg zu holen, damit man einen wunderbaren Jahresabschluss habe, unterstrich Didi Kühbauer. 

Foto: GEPA/Wien Energie

„Die Südstadt ist tendenziell ein ziemlich schwieriger Boden für uns“

Der Rapid-Coach warnt allerdings davor, den Gegner zu unterschätzen und verwies auf die letzten Partien in der Südstadt: „Die Spiele gegen Admira sind immer eng und sehr interessant. Ich denke, dass sie uns das Leben so schwer wie möglich machen wollen.“ Auch Rapid-Sportchef Zoran Barisic weiß um die Schwierigkeit der Aufgabe und stellte klar: „Die Südstadt ist tendenziell ein ziemlich schwieriger Boden für uns.“ Zuletzt zeigte der Trend bei den Niederösterreichern ganz klar nach oben. Gegen Salzburg und Austria holten die Südstädter daheim jeweils einen Punkt: „Zu Hause spielen sie immer befreit auf“, weiß Rapid-Keeper Richard Strebinger. 

Admira-Coach Klaus Schmidt wiederum hat vor dem Kracher gegen Rapid mit Personalsorgen zu kämpfen. Kolja Pusch wurde ja bekanntlich nachträglich von der Liga wegen einer Tätlichkeit gegen Mattersburg gesperrt. Mit Emanuel Aiwu und Fabian Menig fehlen zwei weitere Stammkräfte gelbgesperrt. „Wir werden sehen ob wir das kompensieren können“, so der gebürtige Steirer. 

So könnten die Teams spielen

Admira: Leitner - Spasic, Schösswendter, Bauer, Lukacevic - Hjulmand, Lackner - Saracevic, Kerschbaum, Paintsil - Bakis 

Rapid: Strebinger - Arase, Dibon, Barac, Ullmann - Murg, Schwab, Ljubicic, Arase - Knasmüllner - Fountas 

Schiedsrichter der Begegnung

Dieter Muckenhammer

Bisheriges Saisonduell

Rapid Wien - FC Flyeralarm Admira 5:0

Admira gegen Rapid Wien im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Admira gegen Rapid Wien

Wo kann ich Admira gegen Rapid Wien live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Austria 2 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Admira gegen Rapid Wien im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.