Zum Abschluss des Jahres 2019 steht für den TSV Hartberg ein echtes Highlight auf dem Programm, wenn man heute um 17 Uhr daheim auf Tabellenführer Red Bull Salzburg trifft. Ein Duell, auf das die Hartberger „brennen“, betont Chefcoach Markus Schopp. „Wir werden dafür sorgen, dass allen Leuten, die in das Stadion kommen, nicht kalt ist, sondern den Fans richtig warm wird“, verspricht der Trainer des TSV. Mit dem 3:2-Heimsieg gegen St. Pölten zeigten die Hartberger zuletzt die richtige Reaktion auf das 0:5-Debakel bei der Austria. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Marsch erwartet "schwieriges Spiel" gegen Hartberg

Aktuell befindet sich der TSV Hartberg voll auf Kurs Richtung Meistergruppe, liegt mit sieben Punkten Vorsprung auf die Austria (7. Platz) auf dem sechsten Rang. Der aktuelle Tabellenstand sei eine tolle Geschichte, betonte Schopp, der jedoch keine Hochrechnungen anstellen wolle. „Wir haben noch fünf Finalspiele und wollen daraus so viele Punkte wie möglich holen“, stellt der gebürtige Grazer klar. 

Salzburg-Coach Jesse Marsch weiß um die Stärke der Hartberger in dieser Saison: „Es ist noch einmal ein schwieriges Spiel für uns. Hartberg hat die letzten fünf, sechs Spiele sehr gut gespielt und gute Ergebnisse erzielt“, warnt der US-Amerikaner. Gegen Liverpool sei man an die Grenzen gegangen, betonte Marsch, der Rotation ankündigte: „Wir brauchen frische Beine auf dem Platz.“ 

„Das letzte Spiel des Jahres ist für uns sehr wichtig, wir wollen unbedingt noch mal drei Punkte holen“, gibt Jesse Marsch die Devise aus. Verzichten muss Jesse Marsch auf Top-Torjäger Erling Haaland, der über Probleme mit der Bauchmuskulatur klagt. Die Einsätze von Hee-Chan Hwang (Oberschenkelblessur) und Rasmus Kristensen (Knieschmerzen) sind fraglich. 

So könnten die Teams spielen

TSV Hartberg: Swete - Kainz, Huber, Luckeneder, Klem - Cancola, Nimaga - Dossou, Rep, Ried - Tadic

Red Bull Salzburg: Stankovic - Mwepu, Onguene, Wöber, Ulmer - Minamino, Camara, Junuzovic, Szoboszlai - Daka, Prevljak

Schiedsrichter der Begegnung

Manuel Schüttengruber 

Bisheriges Saisonduell

Red Bull Salzburg - TSV Prolactal Hartberg 7:2 

TSV Hartberg gegen Red Bull Salzburg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker TSV Hartberg gegen Red Bull Salzburg

Wo kann ich TSV Hartberg gegen Red Bull Salzburg live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 3 und Sky Sport Austria 3 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

TSV Hartberg gegen Red Bull Salzburg im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.