Zum Abschluss des Fußballjahres 2019 kommt es heute um 17 Uhr zum Bundesliga-Duell zwischen dem LASK und Sturm Graz. Während sich die Linzer nach dem fulminanten 3:0-Erfolg über Sporting Lissabon und dem damit verbundenen Gruppensieg in der Europa League auf einer Erfolgswelle befinden, mussten die Grazer am vergangenen Sonntag eine unerwartete Heimniederlage gegen den SCR Altach hinnehmen. „Diese Niederlage hat besonders weh getan, weil wir gefühlt im Aufwind waren - das war ein Nackenschlag“, resümierte der Trainer der Grazer.

Foto: Richard Purgstaller 

El Maestro: "Wollen in Linz punkten"

„Wir spielen gegen die Erfolgsmannschaft in dieser Saison, brauchen eine Top-Leistung“, weiß Nestor El Maestro. Der Sturm-Coach sei jedoch davon überzeugt, dass seine Mannschaft die auch abrufen könne. „Wir wollen in Linz punkten, wissen aber auch, dass wir nicht vor Selbstvertrauen strahlen“, merkte der gebürtige Serbe an. „Wir müssen dort hinfahren mit dem Wissen, dass wir Sturm Graz sind. Es wird natürlich Phasen geben, wo wir einfach dagegenhalten müssen. Ich erwarte ein Spiel, mit extrem vielen Zweikämpfen und hoher Intensität“, gab Nestor El Maestro zu Protokoll. 

Beim LASK herrscht nach dem historischen Gruppensieg in der Europa League große Euphorie: „Man hat gespürt, dass sie wissen, dass wir etwas Unglaubliches erreicht haben“, beschrieb Valerien Ismael die Gefühlslage seiner Spiele. Es schaut dem LASK jedoch nicht ähnlich, dass man nach solch großen Erfolgen abhebt. Deswegen will man auch das letzte Spiel im Jahr 2019 fokussiert angehen: „Sturm Graz hat in der Vergangenheit immer gut ausgesehen beim LASK“, warnt der LASK-Trainer. Der gebürtige Franzose richtete auch eine Botschaft an die Fans: „Bitte kommt am Sonntag ins Stadion, um die Jungs nach vorne zu peitschen. Wir werden alle Kräfte brauchen, zumal uns Sturm alles abverlangen wird.“

So könnten die Teams spielen

LASK: A. Schlager - Wiesinger, Trauner, Filipovic - Ranftl, Haudum, Michorl, Renner - Frieser, Raguz, Tetteh

Sturm: Siebenhandl - Sakic, Donkor, Avlonitis, Spendlhofer, Hierländer - Dominguez - Despodov, Kiteishvili, Huspek - Balaj

Schiedsrichter der Begegnung

Christopher Jäger 

Bisheriges Saisonduell

SK Sturm Graz - LASK 0:2

LASK gegen Sturm Graz im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker LASK gegen Sturm Graz

Wo kann ich LASK gegen Sturm Graz live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16:30 Uhr auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD. 

LASK gegen Sturm Graz im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.