Seit mittlerweile knapp zehn Jahren kickt Michael Sollbauer für den Wolfsberger AC. Nach 310 Pflichtspielen sowie knapp 27.000 Einsatzminuten scheint die Zeit des Innenverteidigers bei „seinem“ Klub zu Ende zu gehen. Denn wie die Kronen Zeitung am Mittwoch berichtet, habe der FC Barnsley den Kärntnern ein lukratives Angebot für Sollbauer unterbreitet. Demnach liegt der Ball nun bei WAC-Präsident Dietmar Riegler, der den Transfer absegnen könnte.

Foto: Gerhard Pulsinger

Dritter WAC-Akteur zum "Österreicher-Klub" auf der Insel?

Sollbauer, dessen Vertrag im Sommer 2020 ausläuft, wäre damit nach Ex-Coach Gerhard Struber und Marcel Ritzmaier der dritte Akteur, der vom Lavanttal zum englischen Zweitligisten wechselt.

Kurios: Unlängst hatte Gerhard Struber in einem Interview mit der Kleinen Zeitung gemeint, dass ein Transfer von Michael Sollbauer nach Barnsley kein Thema sei. Nun könnte alles ganz schnell gehen und auch Sollbauer zum „Österreicher-Klub“ Barnsley wechseln. 

 

>>Sturm Graz: Wechselt Juan Dominguez zurück in seine Heimat Spanien?<<